seniorenservice-hp


Direkt zum Seiteninhalt

Leistungen für Pflegebedürftige, Senioren und Behinderte

24 Std.- Betreuung

Für viele ältere Menschen ist die Vorstellung, in ein Alten- oder Pflegeheim ziehen zu müssen, mit großer Angst verbunden. So lange es eben geht, möchten sie in ihren vertrauten, eigenen "vier Wänden" bleiben.

Doch häufig lassen das hohe Alter, körperliche Einschränkungen oder eine geringe Belastbarkeit die alleinige Führung eines eigenen Haushaltes nicht mehr zu.

Die Großfamilie, in der Generationen unter einem Dach leben und sich die jungen um die älteren Familienmitglieder kümmern, gibt es nicht mehr, und die eigenen, bereits erwachsenen Kinder wohnen häufig recht weit entfernt und stehen meistens aktiv im Leben, so dass kaum noch Zeit bleibt, dem älteren Menschen regelmäßig beizustehen.

Auch sind Familienangehörige mit der Betreuung und Pflege viel zu stark belastet oder gar überfordert, da ihnen die fachlichen Qualifikationen fehlen.

So muss eine Alternative gefunden werden, die "Jung und Alt" gerecht wird.

Betreuung
Serviceleistungen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü